IFFA 2022
Die Fachschule (Lebensmitteltechniker Fachrichtung Fleisch) besuchte vom 15.05. bis 16.05. die IFFA in Frankfurt am Main. Die Studierenden der Klasse FFT11 konnten sich einen Überblick über die neusten Trends der Fleischindustrie verschaffen.
Es war eine perfekte Ergänzung zum theoretischen Unterricht in der Schule. Großverarbeitungstechnologie, Verpackungssysteme, Zutaten und Zusatzstoffe sowie Fleischalternativen wurden intensiv begutachtet.
Einige Interessante Vorträge im IFFA Forum komplettierten den Messebesuch.
Kulturelle Eindrücke durften natürlich auch nicht fehlen. Am Sonntag Abend haben wir noch einen Spaziergang am Main mit einem gemütlichen abendlichen Ausklang gemacht.
Bilder und Text: Clemens Bachhuber
Weitere Beiträge
Internationale DLG-Qualitätsprüfung für Schinken und Wurst 2025
In der Woche vom 17. Bis 21. Februar fanden in unserem Hause die DLG Prüfungen für Schinken und...
Exkursion der Fachschule am 23.01.2025
Besuch der Eberswalder Wurst GmbH mit den Studierenden des ersten Semesters der Fachschule vor den...
Produktpräsentationen 2025
Wie in jedem Jahr, kurz vor Ende des dritten Semesters fanden am 15. Januar die...