Betriebsbesichtigung 2018 Friedrichs

Sep 23, 2018 | Betriebsbesichtigung

Exkursion Klasse FFF71 zur Firma Friedrichs in Polen

Am letzten Wochenende im September besuchte eine Gruppe zukünftiger Techniker des Jahrgangs 7, den in Polen gelegenen Verarbeitungsstandort der Firma Friedrichs in Sadkowo, nahe Koszalin.

Bei einer Betriebsbesichtigung erfuhren unsere Studierenden Wissenswertes zur Verarbeitung und Verpackung von heißgeräucherten Forellen, Räucherlachs und Matjes, Im Anschluss fand eine sensorische Prüfung der Fischerzeugnisse im Maschinenhaus einer historischen Wassermühle auf dem Betriebsgelände statt.

Wo der Rohstoff Fisch herkommt, konnte dann auf dem Gelände einer nahegelegenen Forellenzuchtanlage beobachtet werden.

Zum Abschluss des Freitags waren alle als Gäste beim Belegschaftsfest der Firma eingeladen. Hier wurden bei traditionellen kulinarischen Spezialitäten interessante Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft.

Wir danken Herrn Olaf Körner, Geschäftsführer von Friedrichs Polska und seinen Mitarbeitern für das herzliche Willkommen und die Gastfreundschaft.