Technikertreffen 2021

Sep 30, 2021 | Technikertreffen

Es ist in diesen Zeiten nicht selbstverständlich, dass eine Firma ihre Tore für Außenstehende öffnet, schon gar nicht, wenn es sich dabei um einen Lebensmittelbetrieb handelt. Nachdem im vergangenen Jahr unser Treffen leider ausfallen musste, blicken wir nun auf ein ereignisreiches und sehr interessantes Wochenende zurück. Die Techniker der Klassen FFT/FVT/FFF 01 waren eingeladen zum 27. Technikertreffen in Lübeck/Timmendorfer Strand. Mit 33 Teilnehmern, bestehend aus aktuellen und ehemaligen Technikern war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Am Freitag Abend wurde mit Netzwerken und Erfahrungsaustausch begonnen. Am Samstag haben wir die Firma Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG in Timmendorfer Strand besichtigt. In zwei Gruppen wurden wir durch das Werk geführt von Wilhelm Brandenburg – Bereichsleiter Produktion und Stefan Dälken – Betriebsleiter. Wir haben Einblicke in die Produktion von Schinken und verschiedenen Rohwürsten bekommen.

Der weitere Tagesverlauf wurde durch den kulturellen Teil abgerundet. Wir haben zuerst Lübeck vom Wasser aus erkundet. Daran schloss sich ein geführter Stadtrundgang an. Dieser war bei schönstem Herbstwetter sehr interessant und führte uns an zahlreichen historischen Orten entlang.

Dem Ziel unseres Vereins, die Verbindung zwischen den angehenden Technikern und den ehemaligen Absolventen herzustellen und zu pflegen, hat dieses Treffen in besonderem Maße gedient. Gerade nach dem vergangenen Corona-Jahr hat uns die rege Teilnahme in Verbindung mit dem tollen Programm Zuversicht gegeben.

Danke für dieses gelungene Treffen!
Martin Merten

Weitere Beiträge

Verabschiedung 2022

Verabschiedung 2022

Am Freitag, 01.07.2022, fand die Abschlussfeier der Absolventen der Staatlichen Fachschule für...

IFFA 2022

IFFA 2022

Die Fachschule (Lebensmitteltechniker Fachrichtung Fleisch) besuchte vom 15.05. bis 16.05. die...