Verabschiedung 2013

Jun 16, 2013 | Verabschiedung

In Berlin findet alljährlich eine besondere Veranstaltung statt. Die staatliche Fachschule für Lebensmitteltechnik entlässt ihre erfolgreichen Absolventen.

In diesem Jahr sind es erneut eine stattliche Anzahl junger Frauen und Männer, die sich in den Fachrichtungen Bäckereitechnik, Fleischereitechnik und Fertiggerichte/Feinkosttechnik den hohen Anforderungen des Arbeitsmarktes stellen wollen.

Sie werden hierzu in einer zweijährigen Vollzeitausbildung staatlich unterstützt zum Lebensmitteltechniker (staatl. gepr.) ausgebildet. Die Schule, die Teil der Emil-Fischer-Schule ist, unternimmt allergrößte Anstrengungen, um den aus allen Bundesländern und dem angrenzenden Ausland kommenden Studierenden eine optimale Vorbereitung zu ermöglichen. [Informationen hierzu auf www.lefa-berlin.de]

Am Freitag, 14.06.2013, fand die Abschlussfeier der Staatlichen Fachschule für Lebensmitteltechnik in Berlin statt.

Dieses Jahr hat die Visko Teepak-Stiftung Günter Fries erneut den Preis von 4000,00 Euro gestiftet.

Die besten Technikerarbeiten waren:

Andre Wehmhoff

“Schinkenwurst – Vergleichsarbeit zur Umrötung unter Zugabe von Nitrit und Ascorbinsäure in Abhängigkeit vom vorhandenen Myoglobingehalt des Fleisches”

Martin Krüger

” Schokoladen-Samt-Törtchen mit Schwarzer Johannisbeere – stabilisiert durch pflanzliche Hydrokolloide”