Verabschiedung 2023

Jul 13, 2023 | Verabschiedung

Am 07.07. diesen Jahres wurden 12 Lebensmitteltechniker der unterschiedlichen Fachrichtungen (Fleischtechnologie, Fertiggerichte und Feinkost, Verpackungstechnologie, Bäckereitechnologie) verabschiedet.

Der Preis für die beste Technikerarbeit wurde aufgrund gleicher Noten geteilt. Herr Baumann, Lebensmitteltechniker Schwerpunkt Fleischtechnologie und Herr Grabiak, Lebensmitteltechniker Schwerpunkt Fertiggerichte und Feinkost waren die Preisträger.
Der Preis wurde von der Firma Hukki und Christl gestiftet und war mit insgesamt 2000€ dotiert.

Der Förderverein Berliner Lebensmitteltechniker e.V. prämierte in diesem Jahr die zweitbeste Technikerarbeit. Auch hier konnten zwei Techniker mit den selben Noten ausgezeichnet werden. Das Preisgeld bertug insgesamt 500 Euro und ging an Frau Faltin und Herrn Lampret.

Ein weiterer Preis wurde von der Firma Viskoteepak gestifftet. Die Lebensmitteltechniker Schwerpunkt Fleischtechnologie erhielten eine Einladung für eine Firmenbesichtigung inclusive Kost und Logis. Gekrönt wurde diese Ehrung durch einen echten Goldbarren.

Bei herrlichem Sommerwetter konnten alle Beteiligten noch den Abend auf unserem traditionellen Sommerfest genießen. Auf dem Speiseplan waren wieder viele im Hause selbst hergestellte Köstlichkeiten, frisch Gegrilltes und natürlich unser selbstgebrautes Bier. Wir haben uns sehr gefreut, dass zu diesem Anlass wieder viele ehemalige Absolventen der Fachschule den Weg nach Berlin gefunden haben.

Wir gratulieren allen Absolventen und bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den Sponsoren und allen, die diesen wunderbaren Tag ermöglicht haben!