Präsentation der Technikerarbeiten 2021

Jan 10, 2022 | Präsentation Technikerarbeiten

Am 20. Und 21.Dezember fanden die Produktpräsentationen zu den Technikerarbeiten der Klassen FFT 01 und FFF 01 statt.

Die anwesenden FachlehrerInnen hatten die Möglichkeit sich ein erstes Bild von den Produktideen und deren Verpackungen zu machen, die im vierten Semester im Rahmen der Abschlussarbeiten analysiert werden.

Pflanzenbasierte Alternativen zu traditionellen Rezepturen mit Rohstoffen tierischen Ursprungs zu entwickeln, war in diesem Jahr das bestimmende Thema. Aber auch neue Rohstoffe zielgruppenorientiert mit traditionellen Verfahren zu verarbeiten sowie die Entwicklung von verbraucherfreundlichen und umweltschonenden Verpackungen wurden vorgestellt.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Merten für die Koordinierung eines reibungslosen Ablaufs bei der Vorbereitung der Produkte im Fleischtechnikum und der Testung aller Beteiligten.