Verabschiedung 2022

Jul 5, 2022 | Verabschiedung

Am Freitag, 01.07.2022, fand die Abschlussfeier der Absolventen der Staatlichen Fachschule für Lebensmitteltechnik in Berlin statt. 15 Absolventen der unterschiedlichen Fachrichtungen wurden feierlich verabschiedet.

Günter Fries Preis

Die Günter Fries Stiftung verlieh im Rahmen dieser Feier einen Geldpreis in Höhe von je € 1.500,00 an

Christian Jobst

für die Technikerarbeit

„”Erbstlich”- Viskositätseinstellung eines Brotaufstrichs aus grünen Erbsen. Analyse des Säuregehaltes nach Zugabe diverser Zitronensäurekonzentrationen und Auswertung einer hedonischen Konsumentenbefragung.”

und an

Daniel Kraus

für die Technikerarbeit

„Beitrag zur Optimierung einer Faltschachtel für Tiefkühlkräuter unter Berücksichtigung der Handhabung”

Die Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, jährlich Studenten der Lebensmitteltechnik für besondere Leistungen durch Geldpreise zu fördern. Herr Jobst und Herr Kraus sind die Preisträger 167 und 168 der Stiftung.

Der Preis wurde überreicht durch Heinrich-Wilhelm Böhme und André Bischoff.

Clemens Bachhuber, Staatliche Fachschule für Lebensmitteltechnik