Veranstaltung 2017 DLG Kassel

Nov 30, 2017 | Veranstaltungen

DLG-Prüfung Convenience Kassel

 

Vom 27.- 30. November fanden in Kassel die alljährlichen Qualitätsprüfungen für Convenience Food statt.

Die angehenden Techniker aus den Fachbereichen Fertiggerichte/Feinkost, Fleisch und Verpackung hatten die Möglichkeit als wissenschaftliche Mitarbeiter, den Profis der Branche bei den Prüfungen in den Produktkategorien Tiefkühlkost, Fertiggerichte, Feinkost und SB- Frischfleisch über die Schulter zu schauen.

Ebenso konnten unsere Studierenden bei der Probenvorbereitung interessante Erfahrungen hinter den Kulissen einer der größten DLG-Prüfungen machen.

Beim großen Prüferessen im Anschluss gab es interessante und zukunftsweisende Gespräche in angenehmer Atmosphäre.

Für die Prüfungen im kommenden Jahr sind alle Teilnehmer als Gastprüfer geladen.

Weitere Beiträge

Technikertreffen 2023

Technikertreffen 2023

29. Treffen des Fördervereins Berliner Lebensmitteltechniker e.V. Auftakt des diesjährigen...