IFFA 2022

Mai 19, 2022 | Veranstaltungen

Die Fachschule (Lebensmitteltechniker Fachrichtung Fleisch) besuchte vom 15.05. bis 16.05. die IFFA in Frankfurt am Main. Die Studierenden der Klasse FFT11 konnten sich einen Überblick über die neusten Trends der Fleischindustrie verschaffen.

Es war eine perfekte Ergänzung zum theoretischen Unterricht in der Schule. Großverarbeitungstechnologie, Verpackungssysteme, Zutaten und Zusatzstoffe sowie Fleischalternativen wurden intensiv begutachtet.

Einige Interessante Vorträge im IFFA Forum komplettierten den Messebesuch.

Kulturelle Eindrücke durften natürlich auch nicht fehlen. Am Sonntag Abend haben wir noch einen Spaziergang am Main mit einem gemütlichen abendlichen Ausklang gemacht.

 

Bilder und Text: Clemens Bachhuber

Weitere Beiträge

Technikertreffen 2021

Technikertreffen 2021

Es ist in diesen Zeiten nicht selbstverständlich, dass eine Firma ihre Tore für Außenstehende...