Internationale DLG-Qualitätsprüfung für Convenience Food

Okt 24, 2022 | Veranstaltungen

In der letzten Woche vor den Herbstferien, von Montag, den 17.10. bis Freitag, den 21.10.2022 fanden in unserem Hause die DLG Prüfungen in den Bereichen Feinkost, Convenience, Fertiggerichte und Frischfleisch statt.

Ca. 1200 Produkte, wie Salate, Antopasti, TK Pizzen und Pommes Frittes aber auch eine große Palette an ungewürzten und küchenfertigen Fleischzuschnitten wurden von den Sachverständigen genauestens mit allen Sinnen geprüft.

So konnten nach Jahren ohne DLG Prüfungen in diesen Produktgruppen, wieder zahlreiche Goldmedaillen für hohe Qualität vergeben werden.

Möglich machten das gewaltige logistische Planungen und Anstrengungen hinter den Kulissen der Prüfungen. Viele umsichtige Köpfe und fleißige Hände aus verschiedenen Bereichen unseres Hauses sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Direkt involviert in die Prüfungen mit der Vorbereitung der Proben und dem Service an den Prüftischen waren die Techniker des dritten Semesters aller Schwerpunkte. Sie nutzten die Möglichkeit mit den geladenen Fachleuten aus Industrie und Prüflaboren Kontakte zu knüpfen und vom fachlichen Austausch zu profitieren.

Die DLG und alle geladenen Sachverständigen bedankten sich ausdrücklich bei Allen, die in dieser Woche zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.