Veranstaltung 2016 ViskoTeepak

Mai 24, 2016 | Veranstaltungen

Durch das Seminar führten Herr André Bischoff (Anwendung & Verkauf) und Herr Wischnack (Anwendung & Technik). Das Seminar war in drei Bereiche eingeteilt: Auf den theoretischen Teil folgte die praktische Umsetzung bzw. Anwendung. Im Anschluss daran konnten die Ergebnisse noch in gemütlicher Runde sensorisch begutachtet werden. Die Bratwurst frisch vom Grill und die heiße Wiener, direkt aus dem Rauch waren ausgesprochen gelungen.

Theoretischer Teil:

– Einteilung der Kunstdärme

– unterschiedliche Verwendungen in der Industrie

– Herstellungsweisen der Kunstdärme

Praktischer Teil:

– Wiener Würstchen im Collagendarm (SELECT-S 19)

– Rostbratwurst im Collagendarm (FINE-TC 20) sowie im Schäldarm (RP/OE 20)

Wir bedanken uns bei der Firma ViskoTeepak vertreten durch Herrn Bischoff und Herrn Wischnack

 

Weitere Beiträge

ViskoTeepak Seminar 2021

ViskoTeepak Seminar 2021

Am 25. Mai 2021 hatten die Klassen FFF91 und FFT91 das Vergnügen an einem sehr Interessanten...