Visko Teepak Seminar 2022

Apr 13, 2022 | Veranstaltungen

Die Klassen FFT01, FFT11 sowie die Klasse DFL01 waren am 04. April 2022 Teilnehmer an einem interessanten Seminartag der Firma ViskoTeepak. Thema war der Einsatz unterschiedlicher Därme zum Abfüllen von Wurstwaren, der Schwerpunkt lag auf dem Einsatz von Kunstdärmen.

Anhand des Anschauungsmaterials und der visuellen Unterstützung durch aussagekräftige Präsentationen konnten umfangreiche Kompetenzen geschult werden. Während des Vortrags wurden den Studierenden und den Schülern interessante Einblicke in die Lebensmittelindustrie gewährt.

Im praktischen Teil des Seminars in unserem hauseigenen Fleisch-Technikum produzierten die Teilnehmer grobe Kalbs-Bratwurst und Wiener Würstchen in verschiedenen Därmen. Die anschließende Verkostung der produzierten Produkte war ein gelungener Abschluss der Veranstaltung.

Ein großer Dank geht an die Firma ViskoTeepak, die unseren angehenden Lebensmitteltechnikern jedes Jahr wieder die Möglichkeit bietet, einen Einblick in die industrielle Produktion zu erhalten.

Weitere Beiträge

IFFA 2022

IFFA 2022

Die Fachschule (Lebensmitteltechniker Fachrichtung Fleisch) besuchte vom 15.05. bis 16.05. die...

Technikertreffen 2021

Technikertreffen 2021

Es ist in diesen Zeiten nicht selbstverständlich, dass eine Firma ihre Tore für Außenstehende...